Klassisches 

Klassisches





Warum ist nicht Nichts?
Die Grundfrage der Philosophie überhaupt. Warum ist überhaupt etwas und nicht NICHTS?
Ich muss mich hier nicht abmühen. Keiner kann das besser auseinanderklamüsern als Prof. Harald Lesch in seiner typischen Art.



Denker des Abendlandes
Mehr als 40 Folgen dieser Sendereihe aus der Mediathek von BR Alpha.
Kurzweilige, interessante und gleichzeitig lehrreiche Gespräche zwischen Prof. Harald Lesch und Prof. Wilhelm Vossenkuhl.



Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.
Søren Kierkegaard



Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Douglas Adams



Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
Max Planck



Ich glaube an nichts. Ich glaube so konsequent an nichts, dass ich sogar nicht an NICHTS glaube.
Werner Schneyder



Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise.
Søren Kierkegaard



Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben.
Galileo Galilei



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein



  Klassisches